Spiel- und Platzordnung

Umkleiden und Getränkeautomat sind täglich von 7 bis 22 Uhr geöffnet.

1. Allgemeine Platzreservierungs-Bestimmungen

1.1 Jedes Mitglied erhält nach Bezahlung seines Jahresbeitrages per Mail Login Daten für das Buchungssystem.

2. Vorrangige Reservierungen

2.1 Vorrang vor dem allgemeinen Spielbetrieb haben Training und Punktspiele. Die belegten Zeiten und Plätze sind im Buchungssystem sichtbar und blau hinterlegt. Platz 4 kann vom Trainer vorrangig reserviert werden. Ist der Trainerplatz frei, kann dieser normal gebucht werden.

2.2 Trainer und Mannschaftsführer sind angewiesen die von ihnen belegten Plätze rechtzeitig im Buchungssystem zu hinterlegen. Vorrang hat auch das Herrichten eines Platzes „PLATZ GESPERRT“ im Buchungssystem grau hinterlegt.

2.3 Freundschaftsspiele (vom Sportwart genehmigt) und verlegte Punktspiele sind mindestens 1 Woche vorher im Buchungssystem einzutragen.

3. Jugendliche / Schüler und Schülerinnen

3.1 Schüler/innen und Jugendliche dürfen buchen:

an Werktagen nach 17.30 Uhr nur auf Platz 6 sowie auf Platz 5 mit einem Vollmitglied, an Samstagen, Sonn- und Feiertagen nur auf den Plätzen 5 und 6

3.2 Berufstätige Jugendliche haben die gleiche Spielberechtigung wie Vollmitglieder. Diese Sonderstellung von Jugendlichen muss beim Vorstand durch entsprechenden Nachweis beantragt und genehmigt werden.

4. Gastspieler

4.1 Gastspieler sind täglich bis 17 Uhr wie folgt spielberechtigt: mit einem aktiven Mitglied des TC Aichach (der das Spiel im Buchungssystem einbucht)

4.2 Für Gastspieler wird vom Mitglied der jeweilige Betrag vom Bankkonto abgebucht:

– Einzel 8,00 Euro

– Doppel pro Gastspieler 6,00 Euro

4.3 Mitglieder der Vorstandschaft sind von der Gastspielergebühr befreit.

5. Platzpflege

Die Grundlage für ein gutes Tennisspiel ist ein gepflegter Tennisplatz, der aber nur bei entsprechender Pflege bis in den Herbst gute Voraussetzungen bietet. Deshalb sind nachstehende Maßnahmen zu beachten und durchzuführen:

5.1 Gespielt werden darf nur mit Tennisschuhen (keine grobstolligen Schuhe)

5.2 Vor Beginn des Spiels ist der Platz bei Bedarf (Trockenheit) entsprechend zu spritzen, was mittels unserer Beregnungsanlage schnell und einfach zu handhaben ist. (Nur Druckknopf des jeweiligen Platzes am Umkleide-Eingang drücken, schaltet nach ca. 3 Minuten automatisch ab)

5.3 Nach Beendigung des Spiels:

• gesamten Platz abziehen
  • Linien kehren
  • Sonnenschirme schließen

6. Allgemeiner Grundsatz

lmmer, vor allem in Zweifelsfällen und bei festgestellten Regellücken ist eine für möglichst alle Betroffenen annehmbare, sportkameradschaftliche Lösung zu suchen.

Wir bitten alle Mitglieder, diese Spiel- und Platzordnung im lnteresse eines geordneten und fairen Spielbetriebes unbedingt zu beachten.

Soweit dies nicht geschehen sollte, sind alle Mitglieder des Vereinsausschusses beauftragt und ermächtigt, für die Einhaltung der im lnteresse aller Mitglieder aufgestellten Regeln zu sorgen.

Aichach, April 2024